Mittwoch, 10. April 2013

Seine Heiligkeit Benedikt XVI. soll schwer krank sein

Laut einem Bericht der Vatikan-Korrespondentin Paloma Gómez Borrero in der spanischen Tageszeitung  El Mundo am Dienstag Abend hat sich der Zustand des Papstes emeritus in den letzten zwei Wochen sehr verschlechtert. "Wir werden ihn nicht mehr lange unter uns haben." sagte sie.

Video mit dem Bericht hier

Wie schlecht es ihm ging, konnte man schon an den Aufnahmen von ihm in diesem Video sehen.


Update: Vatikansprecher P. Lombardi erklärt, dass der frühere Papst nur an "Alterserscheinungen", aber an keiner Krankheit leide. 
Ich persönlich finde das keinen Widerspruch zu den Aussagen der spanischen Journalistin, wie sie in der englischsprachigen Übersetzung durch die Presse gingen. Laut diesen Übersetzungen hat sie auch von keiner Krankheit gesprochen, sondern nur gesagt, der Papst leide an "etwas Ernstem". (Spanisches Original: Benedicto XVI tiene algo muy grave - Benedikt XVI. hat etwas sehr Schlimmes)
Man kann auch an Altersschwäche, sozusagen "ansonsten gesund" sterben, das ist dann auch "etwas Ernstes" oder "etwas sehr Schlimmes". So einen Fall hatten wir in der Familie.

Update 20.4.2013: Bischof Voderholzer: Benedikt XVI. gesundheitlich sehr angeschlagen


Update 25 April 2013Papstbruder Georg Ratzinger sagt: „Er ist jetzt sehr alt“, so Georg Ratzinger, doch „er hat keine einzelne Erkrankung, sondern er wird durch sein Alter schwächer“.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nicht "Anonym" posten! Der Name muss ja nicht der eigene sein. Wenn mehrere als "Anonym" posten, kann man das in der Diskussion nicht auseinanderhalten.