Samstag, 12. Januar 2013

Im kommunistischen Vietnam: 14 zumeist katholische Blogger erhalten hohe Haftstrafen

berichtet kath .net  heute
Hat uns nicht jemand erzählt, der Kommunismus wäre seit dem "Fall der Mauer" tot? Offensichtlich gibt es Länder, in denen er so pumperlgesund ist, dass katholische Blogger ins Gefängnis wandern, wegen versuchten "Umsturzes der Regierung".

Wer sich mit kommunistischen Methoden auskennt, weiß, dass es völlig unerheblich ist, ob dieser Tatbestand auch wirklich vorlag. Auch Kardinal Mindszenty in Ungarn und der sel. Kardinal Stepinac in Kroatien sind durch reine Schauprozesse ins Gefängnis gewandert. 
Der sel. Kardinal Stepinac
während seines Prozesses
Quelle
Ihr Verbrechen war, dass sie an den dreifaltigen Gott glaubten, und dessen Lehre auch um den Preis ihres Lebens hochhalten und die Gläubigen schützen wollten und die kommunistischen Machthaber gegebenenfalls an diese katholische - heißt allgemeine, die Erde umfassende - Lehre und deren Überschreitung erinnert haben.

Dem Kommunismus liegt als philosophische Lehre der dialektische Materialismus zugrunde und dieser postuliert, dass es keinen Gott gibt, sondern alles  in Sprüngen aus der Materie entstanden ist. Auch die - für ihn sterbliche - Seele des Menschen ist eine Funktion der Materie. 

Die Materie der 14 Blogger hat also den Bestand des kommunistischen Staates in Vietnam bedroht und sitzt jetzt im Gefängnis. 

Zwar glaubt auch bei uns ein riesiger Prozentsatz der Bevölkerung, dass alles aus der Materie entstanden ist, und es keine unsterbliche Seele gibt, aber gut, dass wenigstens bei uns der Kommunismus tot ist...

Siehe auch: Fundstücke aus der DDR-Kirchengeschichte
und
Das EU-Siegerposter mit Hammer und Sichel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nicht "Anonym" posten! Der Name muss ja nicht der eigene sein. Wenn mehrere als "Anonym" posten, kann man das in der Diskussion nicht auseinanderhalten.