Antwort: Weit über eine Milliarde Dollar. Genau $1,230,585,161.
Bei solchen Summen muss man sich nicht wundern, warum die Abtreibungsindustrie so unglaubliche Erfolge hat mit 55 Millionen im Mutterleib getöteten Kindern allein in den USA in den letzten 40 Jahren.
Der Großteil der „Spenden“, die wie immer in solchen Fällen über „Stiftungen“ laufen, ging an "Planned Parenthood“. Genaue Details und Hintergründe gibt es bei lifesitenews.
Offensichtlich glaubt Herr Buffet nicht an das persönliche Gericht nach dem Tode. Würde er sonst am Tod von mittlerweile 50 Millionen Babys weltweit, jährlich (!) mitschuldig sein wollen?
Was der damalige medizinische Direktor von Planned Parenthood Ende der 60er Jahre über die Pläne der globalen Elite zur weltweiten „Legalisierung“ der Abtreibung und der Homosexualität und über die geplante Zerstörung der katholischen Kirche und Schaffung einer den Menschen angenehmen Ersatzreligion und anderes gesagt hat, findet sich hier.
Wer Englisch kann sollte unbedingt das ganze verlinkte Dokument lesen oder das Video anhören.
Nachtrag: Warren Buffet wird bei Wikipedia übrigens als "Menschenfreund", als "Philantroph" klassifiziert und mit ihm andere mächtige, steinreiche Förderer von "Planned Parenthood" und damit der Tötung von Babys im Mutterleib, wie z.B. John D. Rockefeller. In Wirklichkeit sind diese Leute Freunde ihrer fixen Idee, sie müssten die Weltbevölkerung kontrollieren, wozu ihnen jedes Mittel recht ist, einer Idee, der sie schon seit mindestens 50 Jahren nachgehen.