Freitag, 30. November 2012

Hl. Karl Borromäus, Hl. Pius X. und Papst Pius XII.: Was jeder Priester dauernd wiederholen soll

Lass jeden Priester ständig wiederholen: Er ist nicht zu einem Leben der Behaglichkeit und des Müßiggangs berufen, sondern zu harter Arbeit in der geistigen Armee der Kirche.

Hl. Karl Borromäus, zitiert von Papst Pius XII. in einer Rede
an amerikanische Seminaristen 1953.
Der hl. Papst Pius X. hat diesen Ausspruch auch gerne zitiert.

Gefunden bei Father Zuhlsdorf.

Der Rest der Rede von Papst Pius XII. ist auch dringend empfehlenswert, nicht nur für Priester, in den heutigen Zeiten. Papst Pius XII. ruft u. a.  in Erinnerung, dass Priester nie vergessen dürfen, dass sie zur streitenden Kirche gehören, Streitend deshalb, weil auf Erden die Mächte der Finsternis ruhelos nach ihrer Zerstörung streben.

Pius XII
Siehe auch: Die Wahrheit über Papst Pius XII. Hier waren solche Mächte am Werk, von denen er in der Rede spricht.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...