Montag, 26. November 2012

Morgenopfer an das göttliche Herz Jesu

von der gottseligen Mutter Mechthild vom hl. Sakrament


Heiligstes Herz Jesu! ich opfere Dir auf meinen Willen, dass Du ihn stärkest; meinen Verstand, dass Du ihn erleuchtest; mein Gedächtnis, dass Du es einnehmest; meine Begierden und Neigungen, dass Du sie reinigest.
Ich opfere Dir auf meine Absichten, dass Du sie leitest, meine Mühen und Arbeiten, dass Du sie segnest und alle meine inneren und äußeren Übungen, dass Du sie heiligest. 
Dein göttliches Herz, o Jesu, soll alles besitzen, was ich bin und habe, Deine Liebe zu mir ist meine Hoffnung und mein Vertrauen. O erhöre mich und lass nicht zu, dass ich jemals von Dir getrennt werden. Amen.

aus: Führer zur himmlischen Heimat, Gebet- und Erbauungsbuch für katholische Christen, von einem Priester der Diözese Passau, Verlag Carl Aug. Seyfried, München, mit Imprimatur, 1914

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...