Donnerstag, 11. Juli 2013

Afrikas Probleme müssen in Afrika gelöst werden, nicht via Lampedusa


Senator Angela Maraventano:
"Natürlich sind wir stolz, den Papst zu empfangen, aber ich hoffe, dass seine Worte keine zusätzliche Ermutigung sein werden, nach Sizilien überzusetzen. Afrikas Probleme müssen in Afrika gelöst werden und diejenigen, die anderes denken, werden objektiv zu Komplizen der Bootsbesitzer, dieser Killer, die sich das Geld in die Taschen stopfen, ohne irgendetwas zu riskieren. Ich sage dieses mit reinem Gewissen, ich werde von Gott gerichtet werden, nicht von Menschen."
Anmerkung: „Killer“ bezieht sich darauf, dass diese Boote so überladen sind, dass es zu Unfällen mit Ertrinken kommt.

Quelle und weitere Hintergründe über Lampedusa hier

Siehe auch: 60.000 illegale Immigranten strömten in den ersten Monaten von 2011 nach Lampedusa, einer Insel mit nur 6000 Einwohnern, die wegen des Verhaltens der illegal anwesenden Moslems mit den Nerven völlig am Ende waren.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...