Samstag, 3. Mai 2014

Über das Blumenarrangement neulich bei der Heiligsprechung der Päpste (mit Nachtrag)




hat sich ein bekannter englischer Blogger interessante Gedanken (666...) gemacht. (Was seine Leserinnen Annie und Tereze Avila dazu kommentieren, ist auch lesenswert.)
Mir war dieses eigenartige Symbol auch schon - unangenehm - aufgefallen, aber ich kann leider nicht so viel schreiben, wie ich möchte, denn da gibt es noch das "bisschen Haushalt"...

Nachtrag: Das Symbol hat mir keine Ruhe gelassen. Nachdem ich sämtliche Religions- und andere Initiativen der UN durchforscht habe, finde ich, es ähnelt am meisten, selbst in den Farben, den Logos, die „Weltethos“ verwendet, die von der UN unterstützte Stiftung von Hans Küng, dem Freund und Förderer des jetzigen Papstes.

http://www.weltethos-institut.org/index.php?id=213
siehe auch hier:
http://www.blankenese.de/event-details/das-projekt-weltethos-bruecke-in-die-zukunft.html


Siehe auch:
Über das Handzeichen auf der offiziellen Geburtstagskarte von Papst Franziskus

und
Hans Küng: “Wir kontrollieren alles"
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...