Sonntag, 19. Oktober 2014

Der "Kardinal-Burke-Effekt" oder: "Breaking News" bei "Church Militant" - mit Nachtrag

Mein Sohn fragt mich, warum ich gerade so gelacht habe.
Wegen dem Video unten, das ein englischer Blogger unter dem Titel postete: "Michael Voris bestätigt, dass Kardinal Burke bestätigt hat, was wir alle schon wissen."

Die Vorgeschichte ist, dass seit mindestens einem Jahr rechtgläubige Katholiken aus aller Welt versuchen, Michael Voris und sein recht bekanntes "Church Militant"-Team dazu zu bringen, endlich etwas gegen das offensichlich kirchenschädigende Verhalten des Papstes zu sagen. 
Alle haben derbe Abfuhren bekommen und noch Unschöneres. Man werde niemals etwas gegen den Papst sagen, nur die Bischöfe wären für die Kirchenkrise verantwortlich, der Papst werde missverstanden, hieß es immer wieder. 
Besonders gerne schoss man sich bei "Church Militant" auf den unglaublichen Kardinal Dolan ein, so dass schon international gewitzelt wurde, was Michael Voris nur machen würde, wenn Dolan der nächste Papst würde.

Nun, es hat "nur" Kardinal Burke gebraucht und seine mutigen (und überfälligen) Aussagen im Rahmen der Synode und schon merkt auch Michael Voris, was los ist und macht unten folgendes Video unter der Rubrik "Breaking News". 

Wer Kardinal Burkes letztes Interview noch nicht kennt, auf dieses (Bericht auf Deutsch hier) bezieht sich Michael Voris. Der Kardinal sagt darin u. a., dass der Papst der Kirche, besonders durch sein Schweigen auf der Synode, schweren Schaden zu gefügt hat und dass es so aussehe, als sei die Synode nur einberufen worden, um die Lehre der Kirche und ihre Anwendung in der Praxis zu schwächen.
Hier ist der Link zum vollständigen Original-Interview mit Kardinal Burke.


Das ist Michael Voris neuestes Video aus Rom, in dem er schon mit dem Zurückrudern beginnt:


Siehe auch:
Michael Voris sees the light? Not so fast


Nachtrag: Michael Voris hat obiges Video inzwischen gelöscht, ein bis dato bei ihm unbekannter Vorgang. 

Sein früherer guter Bekannter Louie Verrechio macht sich hier darüber seine Gedanken.

Unter den Kommentatoren zu Louie´s Post schließe ich mich "Lynda" an:
Lynda October 20, 2014 10:51 pm Yes, Michael Voris is doing great damage to souls by purporting to tell the truth, the whole truth and nothing but the truth about the widespread evil opposition to the Faith and morals by the leaders of the Church, whilst pretending that there is no problem with the continual attacks on Faith and morals by the Pope, who has power over all the cardinals and bishops, and is responsible for their increase in and obstinacy in opposition to the Faith and morality. It’s just mind boggling in its dishonesty.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...