Dienstag, 20. Januar 2015

Die Horror-Roboter, die Google baut

Ich wollte schon immer mal über das "Hobby" von Google schreiben, die in den letzten Jahren eine Roboterfirma nach der anderen aufgekauft haben. Alles natürlich nu-u-ur zu friedlichen Zwecken, wenn auch eventuell in militärischen Einsätzen.

Da heute gemeldet wurde, dass ihr "humanoider" Roboter "Atlas" jetzt auch ohne Stromkabel laufen kann und demnächst auf der Roboterolympiade antreten soll, hier ein Video über die putzigen Tierchen, die Bostons Dynamics, die Google im Dezember 2013 erworben hat, züchtet. Ich möchte keinem davon im Dunklen begegnen müssen, im Hellen auch nicht.

Google ist übrigens "Premium"-Mitglied im UN-verbandelten Council on Foreign Relations,


Das Video oben hat eine missverständliche Beschriftung, denn 2014 gehörte Boston Dynamics nicht mehr DARPA, sondern schon Google, hatte aber noch vertragliche Verpflichtungen mit den Erstgenannten.



Zum Video oben, das Roboter von SCHAFT zeigt, die auch von Google aufgekauft wurden:
Who Is SCHAFT, the Robot Company Bought by Google and Winner of the DRC?

Zum Umfallen kann man sie auch nicht bringen:


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...