Mittwoch, 4. Juni 2014

Ein Zirkuspferd in der Kathedrale (mit Nachtrag)


In der Kathedrale von Besançon, Mai 2014
Man ist ja an allerlei Verwüstung an heiliger Stätte sozusagen schon gewohnt und hat viele entsetzliche Fotos und Videos gesehen, aber Pferde in einer Kathedrale waren bis jetzt noch nicht dabei. Alles im Rahmen einer "Nacht der Kathedralen" in Frankreich.

Mehr hier, französischer Zeitungsausschnitt mit weiteren Fotos hier, Bericht der Kathedrale darüber hier

In Rom, wo sich sogar der Papst eine Clown-Nase aufsetzt, fällt ein Zirkus in der Kirche sicher unter "neue Evangelisierung". Vor einem anderen, "neuen" Evangelium hat uns allerdings schon der hl. Apostel Paulus gewarnt (Gal. 1,8).


Nachtrag: Es war nicht ein Zirkuspferd, es waren Zirkuspferde. Der zuständige Erzbischof wurde letztes Jahr von Papst Franziskus ernannt.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...