Sonntag, 1. Dezember 2013

So vergeht der Ruhm der Welt für Filmstars

"Mit der Actionfilmreihe "The Fast and the Furious" wurde Paul Walker berühmt, auch privat mochte er schnelle Autos. Freunde des Stars mussten nun mit ansehen, wie der 40-Jährige im Porsche starb."
Hintergründe hier und hier
Die Welt schreibt:
Über Twitter drücken derzeit Fans weltweit ihr Entsetzen über den plötzlichen Tod von Walker aus, ebenso wie über die bittere Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet ein "The Fast and the Furious"-Star in den Trümmern eines Luxuswagens starb. Immer wieder getwittert wird auch ein Foto, das den 40-Jährigen mit dem roten Porsche Carrera GT zeigt. Vor dem Unfall.Dies ist das letzte Bild, auf dem Paul Walker lebend zu sehen ist, heißt es dazu. Walker sieht glücklich darauf aus.
So endet der Artikel der „Welt“. Was sollen Atheisten auch mehr sagen? "Auf seinem letzten Foto sah er glücklich aus."
Was heißt das für die Ewigkeit? Gar nichts. Da entscheidet nicht, wie glücklich einer auf dem letzten Foto aussah, oder wie berühmt er war, sondern ob er im Stand der heiligmachenden Gnade gestorben ist. Nach diesem Kriterium wird jeder beim Gericht sofort nach seinem Tode beurteilt, da gibt es kein Ansehen der Person nach jenen Kriterien, nach denen die Welt urteilt: reich oder arm, erfolgreich oder erfolglos, schön oder hässlich, jung oder alt, glücklich oder unglücklich.
Nach dem Urteil der Welt kann man ein totaler Versager gewesen sein, war man aber nach dem Urteil Gottes, auf das alles ankommt, im Stand der heiligmachenden Gnade beim letzten Atemzug, dann wird man* in alle Ewigkeit bei Gott unvorstellbar glücklich sein. 
Und umgekehrt: Man kann berühmt sein und von der Welt geliebt worden sein, stirbt man aber im Stande der Todsünde, und damit als Feind Gottes, dann man kommt für alle Ewigkeit in die HölleDann nutzt einem nichts, dass man noch 30 Minuten vor seinem Tod äußerlich glücklich wirkend in einen tollen Porsche eingestiegen ist.
* (wenn auch vielleicht erst eine Läuterungszeit im Fegfeuer erforderlich ist)
Der ausgebrannte Porsche, in dem Paul Walker mit seinem Freund, einem Rennfahrer, bei überhöhter Geschwindigkeit zu Tode gekommen ist.
Sic transit gloria mundi.
Siehe auch:
Über das Ewige in der Ewigkeit



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...