Mittwoch, 21. August 2013

Was man in unseren Zeiten zum Durchhalten außer Gebet dringend braucht

Das ist neben einem guten Katechismus (hier und hier) eine Bibel mit lehramtlichen Erklärungen aus einer Zeit, in der die Fünfte Kolonne sich noch nicht so in der Kirche ausgebreitet hatte wie heute, wie z.B. diese Bibel hier
Anhand einer solchen Bibel kann jeder leicht feststellen, wenn jemand die Heilige Schrift anders auslegt, als das Lehramt es allen vorgibt, wenn jemand sich also mit anderen Worten als Protestant betätigt. Von dieser Sorte "Theologen" und leider auch Priester, gab und gibt es, Gott sei es geklagt, genug.

Außerdem braucht jeder eine besondere Gnade, um bis zum Ende im Stand der heiligmachenden Gnade auszuharren, denn nur im Stand der heiligmachenden Gnade kommt man in den Himmel.
Um diese besondere Gande, die Gnade der Beharrlichkeit bis zum Ende, muss man jeden Tag beten: siehe hier und hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...