Mittwoch, 30. Juli 2014

Die radikalen Pläne der Bischofssynode zur "Familienseelsorge" im Oktober

John Vennari von Catholic Family News hat sich durch die 25.000 Worte des "Instrumentum Laboris", des vor einiger Zeit vom Vatikan veröffentlichten Arbeitspapieres gequält, in denen kein einziges Mal auf ein vorkonziliares lehramtliches Dokument Bezug genommen wird und kommt zu erschreckenden, aber nicht überraschenden Ergebnissen, was im Oktober geplant ist und auf den Weg gebracht werden soll.
Seine Ergebnisse sind hier zu lesen, leider nur auf Englisch.

Warum wird kein einziges Mal auf ein lehramtliches Dokument, was vor dem Konzil entstanden ist, Bezug genommen? Ganz einfach: weil keines zu finden ist, das die revolutionäre neue Agenda stützen würde.


Papst Franziskus trägt auf dem Bild, das John Vennari verwendet hat, ein regenbogenfarbenes Loom Gummiband. Der Regenbogen wird von der LGTB-Bewegung verwendet und - weniger bekannt - vom Noahidismus. Über die Symbolik dieses neuen päpstlichen Bandes macht sich dieses Blog Gedanken.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...