Mittwoch, 2. Juli 2014

Familienterror am Sterbebett wegen Priestern

Die 89jährige Mutter einer meiner katholischen Bekannten ist schwer erkrankt. Das Krankenhaus hat gesagt, ihre Einlieferung wurde sozusagen in letzter Minute vorgenommen, 10 Minuten später und sie wäre nicht mehr zu retten gewesen. Jeder Katholik sollte wissen, dass es nun allerhöchste Zeit für die letzte Ölung ist, heutzutage fast nur noch bekannt unter „Krankensalbung“. 

Meine Bekannte schlug ihren drei Geschwistern, von denen sie schon wusste, dass es ihnen an Kenntnis des katholischen Glaubens und der katholischen Moral schwer mangelt, auch sofort vor, für die Mutter einen Priester zu rufen.


Auf das, was dann folgte, war sie dennoch nicht vorbereitet. Sie wurde hysterisch beschimpft, ob sie die Mutter zu Tode erschrecken wolle, wenn da plötzlich so „Einer ganz in schwarz“ stehe (meine Bekannte hat eine Vorliebe für Priester, die als solche noch erkennbar sind und nicht im Holzfällerhemd kommen). Viel besser wäre es doch, wenn alle vier Geschwister um das SterbeKrankenbett stehen und Abschied nehmen würden, das würde der Mutter viel besser tun.


Der Einwurf meiner Bekannten, das würde der Mutter aber nichts für die Ewigkeit bringen, und um die gehe es ja doch nur, wurde wiederum mit Beschimpfungen beantwortet. Sie sei „bigott“ und habe überzogene Vorstellungen vom katholischen Glauben. Mit allen könne man über den Glauben reden, nur mit ihr nicht, denn sie sei so extrem.


Erschwerend kam hinzu, dass die Mutter, die sich in den letzten Jahren von der äußerst laxen Sichtweise ihrer drei Kinder hatte anstecken lassen, kurz nach dem Aufwachen aus dem künstlichen Koma, in das sie kurzfristig versetzt worden war, gesagt hatte, es sei so schön gewesen, sie habe gerne nicht mehr aufwachen, sondern  „einfach so hinübergehen wollen“. In dieser „katholischen“ Familie sind 
nämlich alle außer meiner Bekannten der irrigen Meinung, jeder komme in den Himmel.

Daher wurde von den drei Geschwistern beschlossen, meine Bekannte keinesfalls mit ihrer Mutter im Krankenhaus allein zulassen, damit diese ihr nicht doch noch die Zustimmung "Einen in schwarz" herbeizuholen, abringen kann.

Woher haben diese Geschwister die der unveränderlichen katholischen Glaubenslehre widersprechenden Ansichten? Außer von der "Welt" von ihrem Pfarrer, der sich nicht scheut, öffentlich zu predigen, dass jeder in den Himmel kommt. (Heutzutage muss man nicht hinzufügen, dass dieser Priester für die Verbreitung einer solchen Irrlehre von seinem Bischof noch nie gerügt wurde.)

Offensichtlich nehmen weder der Priester noch der zuständige Bischof diese Dogmen besonders ernst:

Die Seelen derer, die im Zustand der persönlichen schweren Sünde sterben, gehen in die Hölle ein. De fide.
und
Die Höllenstrafe dauert in alle Ewigkeit. De fide.
Ergebnis ist, dass diese drei von diesem Priester in die Irre geführten Geschwister mit Zähnen und Klauen versuchen, der Mutter einen Priester vom Leib zu halten, der durch Spendung des Bußsakramentes und des Sakramentes der Letzten Ölung sicherstellen könnte, dass sie nicht im Zustand der persönlichen schweren Sünde stirbt.

Ich frage mich, warum dieser Mann sich zum Priester hat weihen lassen, wenn alle Menschen von selbst in den Himmel kommen, egal welch sündhaftes Leben sie geführt haben und was sie geglaubt oder nicht geglaubt haben: Wozu wird er als Priester denn dann eigentlich gebraucht? 
Seine Existenz ist doch ganz sinnlos, wenn jeder in den Himmel kommt, wozu brauche ich dann überhaupt eine Kirche mit Priestern? Es wäre dann doch besser gewesen, er wäre stattdessen z. B. zur Müllabfuhr gegangen, denn das wäre dann wenigstens eine äußerst sinnvolle Tätigkeit gewesen, denn der Müll räumt sich noch nicht von selber weg.

Ich muss auch sagen, dass die reizende Bezeichnung „bigott“ mir aus meiner protestantischen Vergangenheit unbekannt ist. Ebenso kenne ich erst seit meiner katholischen Zeit die Beschimpfung „Betschwester“. 

Ich frage mich wirklich, in welche Klasse von Sünden solche Beschimpfungen eingeordnet werden müssen. Wenn der göttliche Heiland gesagt hat, dass der, der zu seinem Nächsten „du Narr“ sagt, des höllischen Feuers schuldig ist (Matth. 5, 22), was wartet auf den, der sich in solch besonders abfälliger Weise über die Frömmigkeit und den Glaubenseifer seiner Mitkatholiken äußert, noch dazu über die der eigenen leiblichen Schwester?

Der Priester, der predigt, jeder komme in den Himmel, ist übrigens kein Einzelfall. Ich weiß von einem recht alten Monsignore aus derselben Diözese, der das auch predigt, sogar in der Stadt des Bischofssitzes. 

Und im hier folgenden Video ist ein deutscher Pfarrer, der das entsprechende Lied „Wir kommen alle, alle in den Himmel, weil wir so brav sind“ sogar an Karneval in seiner Kirche singen lässt.
Solche Priester nehmen scheinbar die Androhungen des Propheten Ezechiel nicht mehr ernst, die wie die heilige Kirche immer lehrte, auch für heutige Priester gelten. Der Priester ist nämlich Gott für die Seelen verantwortlich, die aus seiner Schuld zugrunde gegen (Ezechiel 3,16-21; 33, 1-9).

Siehe auch:
Nützliche Lehre von der bis an das Lebensende verschobenen Bußeund
Welcher Glaube und welche Werke zur Rettung erforderlich sind
und
Rechtgläubige Predigten, in der die Letzte Ölung erwähnt wird: hier
und
Bischöfe in der Hölle?

Rechtgläubige Predigten über die Hölle:
Tod, Fegefeuer, Hölle und Himmel - Glaubenswahrheit.org
Tod, Fegefeuer, Hölle und Himmel. [PDF] 07.10.1990: Der Tod als Folge der Erbsünde · [PDF] 14.10.1990: Der Tod als Ende des irdischen Lebens · [PDF] ...
www.glaubenswahrheit.org/predigten/reihenchrono/199003/

7.10.2007: Die Hölle – ewige Strafe der Verdammten ...
7. Okt. 2007 ... Dass es eine Hölle gibt, ist Dogma, ist Glaubenssatz der katholischen Kirche, den jeder, der den Namen eines Katholiken führt, annehmen ...
www.glaubenswahrheit.org/predigten/chrono/2007/20071007/

Die Hölle als Ort der ewigen Verwerfung - Glaubenswahrheit.org
Predigtreihe: Tod, Fegefeuer, Hölle und Himmel (Teil 7). 18. November 1990. DieHölle als Ort der ewigen Verwerfung. Im Namen des Vaters und des Sohnes ...
www.glaubenswahrheit.org/predigten/reihen/199003/19901118/

6.6.1999: Die Wirklichkeit der Hölle als Ort der Verdammnis ...
6. Juni 1999 ... Wir sind bei unseren Überlegungen über die letzten Dinge zu dem Zustand vorgestoßen, den wir die Hölle nennen. Es ist ein Glaubenssatz der ...
www.glaubenswahrheit.org/predigten/reihen/199901/19990606/

20.11.1988: Die Hölle | Glaubenswahrheit.org: Predigten von Prof...
20. Nov. 1988 ... „An die Hölle glaube ich nicht.“ So sagte kurz vor seinem Tode Carl Zuckmayer in einem Interview mit der Mainzer Zeitung. Er hatte also auch ...
www.glaubenswahrheit.org/predigten/chrono/1988/19881120/

13.6.1999: Die Hölle als die Ausreifung der Trennung von Gott ...
13. Juni 1999 ... Die Hölle ist ein Geheimnis. Sie ist das Geheimnis der Sünde. So wie der Himmel die Vollendung der Gottverbundenheit ist, so ist die Hölle die ...
www.glaubenswahrheit.org/predigten/reihen/199901/19990613/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...