Dienstag, 18. November 2014

Nur Röcke

Leider muss ich eine unfreiwillige Blogpause machen, denn bloggen und gleichzeitig Röcke nähen kann ich nicht und aus den hier treffend beschriebenen Gründen (plus 6 kg sind es zum Glück nicht ganz) brauche ich neue Röcke. 
Die Modeindustrie hat in „Gender“-Zeiten nicht vor, eine Auswahl an tragbaren, schönen Röcke in reichlich kniebeckender Länge für Damen jeden Alters bereitzustellen, die UN-Vorgaben werden eben überall umgesetzt, also muss ich selber an die Nähmaschine.

Warum eine katholische Dame trotz UN-Diktat ausschließlich Röcke tragen sollte, beschreibt diese junge amerikanische Ehefrau und Mutter und Bloggerin auf „The Catholic Lady“  hervorragend in diesem Post. Mit ihrem Blog möchte sie andere „Catholic ladies“ anspornen sich – und ihre Töchter - nicht nur sittsam sondern auch schön zu kleiden. 
Ihr Mann wurde übrigens auf sie aufmerksam weil sie einen langen Rock trug, als er sie zum ersten Mal sah.

Seit 8 Jahren trage ich ausschließlich Röcke - auch bei der Gartenarbeit, wo mich kaum ein Mensch sieht - und bin mit jedem Jahr überzeugter: diejenigen Damen, die in der Öffentlichkeit Hosen tragen, wissen nicht, wie nackt sie eigentlich sind und welches Ärgernis sie in enganliegenden Hosen geben. 

Dass der allgemeine Kleidungsstil geändert werden soll und durch Faltenwurf und dünne, enganliegende Stoffe die Blickrichtung gelenkt werden soll, sagte vor knapp 50 Jahren der damalige Planned Parenthood-Direktor. (Planned Parenthood ist eng mit den UN verbunden und verfolgt für sie eines ihrer Hauptziele: weltweite drastische Bevölkerungsreduzierung mit jedem noch so unmoralischen Mittel). 

Dieser neue Kleidungsstil sollte eingeführt werden, um die Köpfe der zu manipulierenden Leute nur mit den Gedanken an "Sex", natürlich ohne Fortpflanzungsabsichten, zu füllen. Dass Leute, die nur  an Sex denken, in den seltensten Fällen einer Person treu sind, war eingeplant, denn die Ehe und damit die stabile Familie sollte auch gleich mit unter Beschuss.
Ich würde sagen, es hat alles gut geklappt, der Plan ist voll erfüllt. 

Neulich gab es sogar in bekannten D
iscounter glänzende knallenge Stretchhosen für Frauen zu kaufen, für die man noch vor 30 Jahren in einen Laden in einer einschlägigen Gegend hätte gehen müssen, hätte man solche erwerben wollen. In dem Discounter wurden sie als Alltagskleidung angeboten.

Wo auch eine "normale" Damenhose tatsächlich vorne und hinten überall Falten wirft oder einschneidet, kann ja jede Trägerin vor dem Spiegel selber untersuchen. 

Männer müssen übrigens an so präsentierte entsprechende Stellen gucken, das hat man durch Tests mit Augenkameras schon vor Jahrzehnten herausgefunden.

Das gilt übrigens für beide Geschlechter. Ich hatte vor knapp 20 Jahren mal selber in einer Zusatzausbildung eine solche Augenkamera auf, die meine Augenbewegungen aufzeichnete, als ich eine Zeitschrift durchblättern sollte, in welcher der Kursleiter, ein Werbepsychologe, ein Fotos eines nackten Mannes versteckt hatte. 

Obwohl er uns vorher die genaue Reihenfolge erklärt hatte, wo alle Menschen unwillkürlich hinsehen müssen, wenn sie Abbildungen von Gesichtern oder verschiedenen Körperteilen anderer Menschen sehen, hat der Kursleiter sich totgelacht, als er auf seinem Monitor sah, wo auch ich sofort hinguckte.

Wer daher vielleicht auch nähen möchte und gute Schnitte sucht: Hier wird man fündig, die Schnitte sind schon inklusive Nahtzugabe. Ganz besonders leicht ist dieser (weiße) Rockschnitt zu nähen, der zudem sehr schön fällt und garantiert keine Falten an denjenigen Körperstellen bildet, die niemals betont werden sollten. (Nackte Arme wie in der Zeichnung sind ebenfalls unbedingt zu vermeiden, aber das bräuchte einen weiteren Post.)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...