Dienstag, 13. Januar 2015

Historisch: Friedensgebet von Moslem-Imamen am Brandburger Tor; "Ich bin Charlie" und "Ich bin URI"

Langsam wird mir klar, warum die Deutschen jahrelang nachsprechen sollten: "Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?"
Vor der von muslimischen Verbänden organisierten Mahnwache legte der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, einen Kranz aus Buntstiften vor der französischen Botschaft nieder – als Erinnerung an die getöteten Karikaturisten von „Charlie Hebdo“. 
Historisch: Imame lasen vor der Kulisse des Brandenburger Tores zwei Verse aus dem Koran (auf Arabisch und Deutsch) gegen Gewalt, für Nächstenliebe sowie Presse- und Meinungsfreiheit vor.
http://www.bild.de/politik/inland/terrorismus/terror-gedenken-in-deutschland-39322092.bild.html
und 
"Ich danke Gott für dieses Zeichen des Respekts", sagt Mayzek: "Der Terror hat nicht gesiegt, und der Terror wird auch in Zukunft nicht siegen." 
Das Motto "Je suis Charlie"* ruft Mayzek in die Menge, er ergänzt es um "Je suis Ahmed" – im Gedenken an den Polizisten, der in Paris ums Leben kam, und er würdigt den jungen Mann, der in dem koscheren Supermarkt Menschenleben gerettet hat. 
"Wir alle sind Deutschland"! beendet Mayzek seine Ansprache. Der Bundespräsident reicht ihm die Hand.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136342541/Ein-patriotisches-Ja-zu-unserem-Land.html
* "Ich bin Charlie" 
(Die Kommentare dort sind lesenswert - solange man sie noch lesen kann. Einige davon sind hier als Screenshot eingefangen.) 

Der Werbeslogan „Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?“, der 1995 von der Agentur Jung von Matt entworfen wurde, war sehr erfolgreich und ging fest in den deutschen Sprachgebrauch ein. Dies zeigt sich in einer Vielzahl von Erwähnungen in Internet-Foren und Blogs. 
Auch der werbliche Auftritt der Marke thematisiert durchweg absurde Situationen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluna


Ohne Scherz: 
Was kann man überdeutlich erkennen? Wie auch unsere "Politiker" mithelfen, die Welt-Einheits-Religion, die URI, der Religionsableger der Weltregierung UN, schon lange plant, in ihre Endform zu gießen. 
URI nennt sich "Global Interfaith Movement for Peace", globale interreligiöse Bewegung für Frieden.

"Zufällig" steht im Bild unten auf den hochgehaltenen Blättern in verschiedenen Sprachen:
"Ich bin URI" 

Näheres über URI hier
Screenshot 13.1. 2015
von
https://www.uri.org/
Siehe auch:
Die globale „Ich bin Charlie“/„Je suis Charlie“-Dressur - mit Nachtrag

und
Warum lädt der Vatikan das „Testament“ von Papst Leo XIII. über die Feinde der Kirche, darunter die Freimaurer, nicht hoch?


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...