Mittwoch, 21. Januar 2015

"Pegida-Chef posierte als Hitler"???

Deutsche Zeitungssammlung vom 21.1. 2015, BBC Europe

In dem Post Über "Pegida" und die Enthomogenisierung der EU-Staaten hatte ich Anfang Dezember vor Pegida gewarnt und erklärt, warum ich das alles von A-Z für inszeniert halte und dringend abrate, sich damit näher zu beschäftigen, weil es ohnehin schon lange beschlossene Sache ist, die nationale Homogenität der EU-Mitgliedsstaaten zu untergraben, auch wenn es kaum ein "EU-Bürger" weiß. 
"Demonstrationen" ändern an dieser Tatsache nichts.

Gestern wurde meine Meinung zu Pegida einmal mehr bestätigt, denn ab gestern wurde Pegidas "fachmännische" Auflösung eingeleitet:
Grünen-Politiker Beck: Pegida muss sich komplett auflösen

Der Grünen-Politiker Volker Beck begrüßte den Rücktritt. Nicht das geschmacklose Hitler-Bild sei das Problem gewesen, sondern das, "was Bachmann ansonsten von sich gegeben hat". Mit dessen Rückzug sei allerdings nicht wirklich etwas gewonnen, sagte der innenpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion im Bundestag dem Tagesspiegel. "Die ganze Pegida-Führung müsste zurücktreten und die Bewegung sich komplett auflösen."
Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt kommentierte auf Twitter: "Lutz Bachmann geht den Bach runter. Geht Pegida mit?"
Quelle 
Was war geschehen? Kaum war der "Pegida-Chef" im Fernsehen endlich allen mit seinem Gesicht bekannt gemacht worden, schon musste er gehen. 
Warum? Weil er sich als Hitler aufgemacht und fotografiert hat und das alles auch noch bei Facebook hochgeladen hat und zwar mit dem Zusatz:
"Ich hatte das Foto zur Veröffentlichung des Satire-Hörbuchs von 'Er ist wieder da' beim Friseur geknipst
Das ist einfach zu blöd, um wahr zu sein. Glaubt tatsächlich jemand daran, dass das Zufall war und Herr Bachmann derartig dumm ist? Ich glaube es nicht. Jeder in Deutschland weiß, dass einen schon nur die Abbildung eines Hakenkreuzes leicht vor den Richter bringen kann und Herr Bachmann verkleidet sich gar als Hitler, der zudem "wieder da" ist? 

Im oben verlinkten Post hatte ich auch die Rolle von Herrn Bachmann, der von Anfang an als "Krimineller" dargestellt worden war und seine Abschreckungsfunktion für "brave Bürger" untersucht

Für die weniger Braven, die sich von "kriminellen" Organisatoren nicht abschrecken lassen wollten, sagt Vizekanzler Gabriel jetzt, was los ist, damit auch dem letzten Deutschen endlich klar wird, wer jetzt noch hinter Pegida herläuft, läuft hinter "Rattenfängern" her:
Nun werde Pegida ein noch größeres Glaubwürdigkeitsproblem bekommen, "eine sachliche Diskussion wird nun sicher noch schwieriger". Eines sei aber auch klar: "Pegida ist mehr als Lutz Bachmann und der gerade angestoßene Dialog mit den Demonstrationsteilnehmern muss dringend weitergeführt werden." 
Gabriel ruft Pegida-Anhänger zum Umkehr auf 
Vizekanzler Sigmar Gabriel rief wegen der Enthüllungen alle Pegida-Anhänger zur Umkehr auf. "Wer sich in der Politik wie Hitler maskiert, ist entweder ein ziemlicher Idiot oder ein Nazi. Jeder sollte sich überlegen, ob er solchen Rattenfängern hinterher läuft“, sagte der SPD-Vorsitzende der "Bild"-Zeitung. Innenminister
Thomas de Maiziere warnte: "Solchen Leuten läuft man nicht hinterher."
Quelle 
Wie immer wissen unsere Politiker am besten, was für uns gut ist und wo die Deutschen hin- und herlaufen sollen. Und bieten sich gleich als Retter für alle von Herrn Bachmann allein Gelassenen an.
Man müsse aber zwischen Organisatoren und Demonstranten unterscheiden. Unter den Teilnehmern gebe es viele Menschen, die dringend das Gespräch suchten. "Und das müssen wir führen", sagte der CDU-Politiker.
Man darf gespannt sein, was und wer uns nach Pegida vorgesetzt wird. 

Was wohlmöglich nach der Umsetzung der UN-Resolution 2178 mit den 155.000 passiert, die auf "like, gefällt mir" bei der Facebook-Seite von Pegida, der "Hass-Bewegung der geistigen Brandstifter und Rassisten" laut Tagesspiegel, geklickt haben, wird sich noch zeigen.






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...