Sonntag, 2. Dezember 2012

Wann wird das "Rorate caeli" gesungen?

Das fragt ein junger Priester, der im zweiten Jahr den Römischen Ritus in der Forma extraordinaria zelebriert und alles richtig machen möchte, bei Father Zuhlsdorf an.

Seine Antwort ist hier.




Kommentare:

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Puhh, ich fürchtete schon, jetzt kommt irgendeine in die Tiefen der Tradition greifende Auskunft, daß man das genau hier oder da singen müsse / solle / könne, aber die bei uns übliche Praxis wird bestätigt. Wir hatten es heute während der Kommunion ... :-)

Martina Katholik hat gesagt…

Deshalb habe ich auch nicht übersetzt, was Father Zuhlsdorf geschrieben hat, in der Angst ich könnte seine nicht ganz so klaren Ausführungen falsch verstanden haben und es gibt eine von Dir beschriebene Auskunft.
Wir hatten es heute leider nicht :-(

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...