Dienstag, 29. Januar 2013

Die Wunder im Leben Jesu - wer kennt sie alle?

Wie viele Wunder im Leben Jesu Christi werden in den Evangelien beschrieben ? Antwort im Zitat unten.

Michael Voris meint in dem hoch interessanten Vortrag, Was heißt es ein Glied der streitenden Kirche zu sein? ab ca. Min. 21, dass man jedem Katholiken, der das Leben Jesu nicht ganz genau kennt, die rote Flagge zeigen müsste

Die erste Schulliebe hätten die meisten Katholiken besser kennen zu lernen versucht als den Gottmenschen Jesus Christus, der der Weg, die Wahrheit und das Leben ist, sagt er. Wie man da behaupten könne, man liebe Jesus Christus?
Gott sei Dank, Michael, dass ich so heilsame Ermahnungen von dir höre und noch nicht vom ewigen Richter ...
Jesus erweckt die Tochter des Jairus vom Tode
James Tissot
"(...) Das Leben Jesu war im buch­stäb­li­chen Sinne ein wun­der­ba­res Leben. Die Wun­der, die das Leben Jesu beglei­ten, stam­men ent­we­der vom Vater im Him­mel oder sie wur­den von Jesus selbst gewirkt. 
Der Wun­der­s­tern, der den Weg zur Krippe wies, die Erd­be­ben, die das erschüt­ternde Ster­ben des Got­tes­soh­nes beglei­te­ten, wur­den vom Vater im Him­mel bewirkt. Aber Jesus selbst war auch ein Wun­der­tä­ter.  
An 20 Stel­len der Hei­li­gen Schrift wird davon gespro­chen, daß Jesus Zei­chen und Wun­der getan hat.  
Ins­ge­samt zählt man in den Evan­ge­lien 35 Wun­der Jesu 
Alle Evan­ge­lis­ten berich­ten von der Brot­ver­meh­rung. Drei Evan­ge­lis­ten mel­den 12 Wun­der, zwei berich­ten von 6 Wun­dern, und die übri­gen wer­den nur jeweils von einem Evan­ge­lis­ten uns über­lie­fert. 
Zu den Wun­dern gehö­rem 3 Toten­er­we­ckun­gen, 9 Natur­wun­der, und viele Kran­ken­hei­lun­gen und Dämo­nen­aus­trei­bun­gen. (...)"
alles aus der Predigt: Die Wun­der­ta­ten Jesu

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...