Samstag, 16. Februar 2013

Kardinal Arinze erklärt den katholischen Glauben im Video-Katechismus

Kardinal Arinze hat die besondere Begabung, den Glauben so auf den Punkt zu bringen, dass wirklich jeder, der guten Willens ist, verstehen kann, was er erklärt.

Zum Katechismus:
http://www.familycatechism.com/#0750101060101_+Francis_Cardinal_Arinze

Man kann oben auf die Frage klicken, die einen interessiert und dann rechts oben in dem Feld auf das Bild von ihm, dann kommt ein Video mit seiner Erklärung. Als Afrikaner spricht er ein etwas gewöhnungsbedürftiges Englisch.
Der Satz heißt sinngemäß:
Es ist besser, Du tust ,was er sagt.
Ich würde mir jemanden von seinem Temperament als nächsten Papst wünschen. Wenn man einige Videos von ihm gesehen hat, ahnt man, dass er mit seiner sehr direkten Art sozusagen Tote aufwecken kann, und das scheint an mehreren Stellen der Weltkirche erforderlich, liest man im aktuellen Blogpost von Father Blake über die weltweite Untätigkeit der Bischöfe gegenüber Häretikern und anderen Abweichlern, obwohl Rom den Bischöfen seit Jahren oder gar Jahrzehnten das dringende Handeln nahelegt.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...