Montag, 4. Februar 2013

Wie die sonst so viel geforderte Toleranz bei Günther Jauch auch gegenüber der Kirche hätte aussehen müssen,

weiß Gott sei Dank noch der eine oder andere Deutsche und wundert sich im Kommentarbereich:

rschuhmacher72  vor 7 Stunden

Man muss den lehren der kath. Kirche nicht folgen und ich tue dies auch nicht. Was man jedoch muss, ist eine Glaubenslehre zu akzeptieren. Genau wie wir hier in Deutschland Glaubenswerte von Muslimen, Buddisten und Co akzeptieren, müssen wir die Lehren der Katholiken akzeptieren. So einfach ist das! Wenn nun nach kath Glauben die Pille danach, oder eine Abtreibung unmöglich ist, so ist dem einfach so. Dann kann ein kath KKH diese Leistungen nicht anbieten oder durchführen und der Patient muss ishc eben ein anderes KKH suchen.
Das Geschrei gegen die Kirche ist doch auch genau von den Leuten am lautesten, die ständig vollständige Toleranz vor und Freiheit für andere Religionen fordern...


Otto  vor 7 Stunden

In einem freien Land wäre diese Diskussionsrunde undenkbar gewesen! In den USA z.B. hat jeder das Recht seine Ansichten auszudrücken und seine Leben zu leben. Bei uns herrscht eine Gesinnungspolizei, ähnlich jener in Saudi Arabien. Zwar handelt man nicht so drakonisch, aber jeder mit anderer Meinung wird in eine Ecke geprügelt und als unwert erklärt in der Gesellschaft eine Rolle zu spielen.
Deutschland hat wieder seinen Weg der Guten gefunden und da man ja ein Sendungsbewußtsein hat, meint man auch im Ausland seine Meinung durchzusetzen.
Wie sich die Zeiten doch wiederholen und wie schnell man wieder auf dem hohen Ross der moralischen Überlegenheit thront!


georglana  vor 7 Stunden

Wenn Menschen beim Thema "Leben oder Tod" lachen, dann wirft das kein gutes Licht auf die Lacher. Lohmann erklärte, dass die Selbstbestimmung der Frau in dem Moment aufhört, wenn ein anderes, bereits existierendes Leben getötet werden soll. Wer findet so was zum Lachen?



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...