Sonntag, 28. Juli 2013

Dance flash mob mit Bischöfen auf dem Weltjugendtag 2103

Als ich das letzte Mal – damals noch nicht katholisch – im Club Med war, habe ich mich dort so dressieren lassen, wie in dem Video* vom Weltjugendtag mit tanzenden Bischöfen zu sehen. Keine 20 Pferde würden mich wieder zu so etwas bringen. 

Die zeitgenössischen Bischöfe denken in ihrem offensichtlichen Bestreben sich zur Welt zu öffnen allerdings ganz anders. Diese Art von Musik, zu der die (300?) Bischöfe wie dressiert tanzen, hätten früher alle katholischen Missionare als Heidenmusik aufgefasst. Man hätte versucht, den Heiden diese Musik abzugewöhnen und hätte nie-, nie-, niemals auch noch selbst danach getanzt. 
Die Gefahr an solcher Musik ist nämlich, wie man im Video leicht sehen kann, dass die Emotionen und nicht der Verstand über einen Kontrolle erhalten. Welche Auswirkungen das dann auf eine Kultur hat, kann jeder sehen, der in rückblickend nachforscht, welchen unglaublichen Abbruch an Kultur, Moral und Sitten, die 60 Jahre Rock- und Popkultur gebracht hat, die übrigens nicht zufällig, sondern zu genau diesem Zweck des Kulturabbruchs die westliche Welt überschwemmt hat. 

Vor dem Vatikanum II gab es eine Benimmetikette für Priester, damit die Gläubigen kein Ärgernis an anstößigem Verhalten des Klerus nehmen müssen und damit nicht in Gefahr kommen, den Glauben zu verlieren.
Tanzende Bischöfe, Rio 2013
Auf das Bild klicken zum Start des Videos
oder hier http://www.youtube.com/watch?v=zo_1_WZ5DmA#at=55
Wie es am Ende der Zeiten sein wird, wenn alle Teufel losgelassen sind, kann ich mir bei den immer neuen "Überraschungen" von Tag zu Tag schlechter vorstellen. Gibt es denn noch Teufel, die noch nicht losgelassen sind?
Was damit gemeint ist, dass es am Ende der Zeiten so schlimm sein wird, dass, wenn Gott diese Zeiten nicht abkürzen würde, auch die Auserwählten nicht mehr durchhalten können, ist mir jedenfalls schon länger klar.

* gefunden bei F. Z., F. Blake und Rorate caeli

Nachtrag: NBC News nennt diese Darbietung "dance flash mob", dem sich die "Kardinäle" angeschlossen hätten, als sie bei einer Abendveranstaltung auf den Papst warteten, daher habe ich die Überschrift des Posts geändert. 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...