Mittwoch, 17. Dezember 2014

Haben die Apostel "interreligiösen Dialog" geführt?

Am 11. Novem­ber 2006 hielt ein hoch­ran­gi­ger Ange­hö­ri­ger des Bischöf­li­chen Ordi­na­ria­tes Mainz einen Vor­trag. Darin erklärte er: „Es kann nicht Sinn des Chris­ten­tums sein, andere Reli­gio­nen zu erset­zen.“ 
Ich sage es noch ein­mal, damit Sie es gut behal­ten kön­nen. Die­ser Ange­hö­rige des Bischöf­li­chen Ordi­na­ria­tes erklärte: „Es kann nicht Sinn des Chris­ten­tums sein, andere Reli­gio­nen zu erset­zen.“ 

Diese Rede­wen­dung stellt eine Unge­heu­er­lich­keit dar. Gerade das ist der Sinn des Chris­ten­tums, die fal­schen Reli­gio­nen zu erset­zen. 

Dazu ist Chris­tus erschie­nen, dazu ist er auf die Erde gekom­men, damit alle den wah­ren Gott in der rech­ten Weise anbe­ten.

Die Apos­tel haben kei­nen Dia­log geführt, um die ande­ren Reli­gio­nen bes­ser ken­nen­zu­ler­nen. Sie woll­ten auch nicht bes­sere inter­re­li­giöse Bezie­hun­gen stif­ten. 

Sie woll­ten nicht das Wis­sen über andere Reli­gio­nen ver­tie­fen, son­dern sie haben ihre ein­zige Auf­gabe darin gese­hen, das Evan­ge­lium zu ver­kün­den und die Men­schen von ihren Göt­zen abzu­füh­ren zum einen, wah­ren Gott

Warum ein Bischof und besonders ein Papst sich unbedingt an die Lehre 
der Apostel halten müsste, erklärt Prälat Prof. Georg May hier in: Die Apos­to­li­zi­tät der Kir­che

Siehe auch: Grenzen des Papstamtes

11 von 12 Aposteln sind übrigens eines gewaltsamen Todes gestorben, weil ihre Bemühungen, die Menschen von den falschen Gottesvorstellungen weg und zum einen wahren Gott hinzuführen, etlichen damals Mächtigen nicht gepasst haben und sie von diesen getötet wurden. 
Allgemein hat die Welt seit 2000 Jahren etwas gegen echt apostolisch gesinnte Männer, wie die Kirchengeschichte eindeutig beweist. 
Der heilige Apostel Petrus wurde kopfüber gekreuzigt.
Das Martyrium der anderen Apostel siehe hier
Es ist daher ein schlechtes Zeichen, wenn man als Nachfolger der Apostel von sonst generell anti-katholisch agierenden Medien und von den Vertretern der falschen Religionen hofiert und gelobt wird und sogar mit weltlichen Auszeichnungen aller Art überschüttet wird. 
Die Mehrzahl der Menschen hat nämlich noch nie gerne gehört, dass sie sich zum dreifaltigen Gott bekehren sollen und als Grundbedingung dafür mit dem Sündigen aufhören sollen und reagiert auf solche Aufforderungen oft mit Verfolgungen.

"Wie sie mich verfolgt haben, so werden sie auch euch verfolgen." hat der göttliche Heiland Jesus Christus seinen Aposteln vorhergesagt. 




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...