Dienstag, 9. Juni 2015

„Marienerscheinungen“ in Medjugorie, Mystik, UN-Christus und Share international

Papst Franziskus hat jüngst erklärt, dass eine Entscheidung bezüglich der kirchlich nicht anerkannten Marienerscheinungen in Medjugorie wohl bald kommen wird.

UN-zufällig hat Share International, die theosophische, eng mit den UN verbundene Gruppe, die seit Jahrzehnten 
weltweit emsig und erfolgreich damit beschäftigt ist, die Welt auf das Kommen eines „Messias“ oder „Weltenlehrers“ vorzubereiten, diese „Seher“ aus Medjugorie auf  ihrer Website unter der Rubrik "Visionen und Erscheinungen" aufgelistet und zu Zeichen der „ascended masters“ (Meister der Weisheit) erklärt.

Interessant ist auch, dass sie noch weitere eigentümliche Marienerscheinungen auflisten (siehe Snippets unten)
.

Wer denkt, es gehe Share International
dabei um die Gottesmutter und allerseligste Jungfrau Maria, der irrt. 
Für sie ist „Maria" eine Erscheinungsform eines „Meisters“, „der damals die Madonna war, der diese Wunder wirkt“.
Und nur dieser "Meister" erscheint für sie in Medjugorie.

Das ist für Katholiken, die in echt ignatianischer Unterscheidung der Geister und in echter Mystik nur ein wenig bewandert sind, nichts Neues, dass dort der Geist eines solchen "Meisters" Medjugorie berühmt gemacht hat, denn sie wissen, dass niemand, dem die Gottesmutter wirklich erschienen ist, darum einen solchen Hype machen lässt und sich seit Jahren täglich derartig in die Öffentlichkeit drängt oder drängen lässt, wie die "Seher"

Der Mystik-Experte Karl Richstätter SJ, der schon vor 90 Jahren beklagte, dass viele Priester sich nicht mehr mit echter Mystik auskennen (und damit auch nicht mit mystischen Visionen und Ansprachen) wäre fassungslos gewesen, hätte er noch mitbekommen, wie die Katholiken in Massen nach Medjugorie strömen, weil sie keine Priester mehr haben, die sie lehren, die Geister unterscheiden zu können.
("Dreidimensionale" Erscheinungen, wie die des Medjugorie-Sehers stammen allgemein sehr häufig vom falschen Geist: 
" Ich schreibe sie sofort nach der Erscheinung nieder, und dann wird sie in die ganze Welt verschickt. Jedes Mal, wenn die Erscheinung zu Ende ist, geht Maria im Licht eines Kreuzes mit dem Gruß weg: "Geht in Frieden, meine Kinder". Ich sehe Maria dreidimensional. Das heißt, ich sehe sie und spreche mit ihr, so wie mit Ihnen. Ich kann sie berühren.")

Zählt man eins und eins zusammen, so könnte es leicht sein, dass die Medjugorie-Fans leider den Vorbereitungen der UN auf den UN-Christus aufgesessen sind, danach sieht es jedenfalls aus. 
Dazu werden seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt „mystische“ Ereignisse veranstaltet, von denen gewünscht wird, dass sie zu Massenbewegungen führen.

Wie hier im Post über den "UN-Christus" erklärt, wünscht man sich nämlich, dass dieser die Welt-Massen bewegt, so dass sie hinter ihm herlaufen. Und dazu muss man mit den Massen vorher jahrelang üben.

Glaube ich an eine komplette Verurteilung von Medjugorie von Seiten des Vatikans? Leider nein, dazu ist man im Vatikan spätestens seit Papst Johannes XXIII. zunehmend mehr auf UN-Linie.



Anklicken zum Vergrößern
Quelle:
http://www.share-international.org/background/miracles/MI_appearances.htm#top

Links zu Artikeln von Karl Richstätter SJ (lädt jeweils eine PDF herunter):






  • [PDF]Karl Richstätter Die Mystik in der Gesellschaft Jesu [147−155]

    gul.echter.de/.../352-05-1930-2-147-155-richstaetter-...

    Translate this page
    Die M.ystik in der Gesellschaft Jesu. Von Karl Richstätter S. J.. Mystik bezeichnet im weiteren Sinne des Wortes nach. P. Meschler S. J. •das höhere Gebiet des ...
    You visited this page on 6/8/15.
  • [PDF]Karl Richstätter Deutsche Mystik und Ignatianische Aszese ...

    gul.echter.de/.../176-01-1926-1-025-037-richstaetter-...

    Translate this page
    Deutsche Mystik und Ignatianische Aszese im Innenleben des hl.Petrus Canisius. VonKarl Richstätter S. J.. Deutschc Mystik und Ignatianischc Aszese, stilles ...
    You visited this page on 6/8/15.
  • Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...