Dienstag, 8. Januar 2013

Lange erwartet: die ersten Enteignungsklauseln der EU sind da

Wer nach dieser Meldung Euro-Staaten führen Enteignungsklausel bei Bonds ein (s.u.) noch nicht begreifen möchte, dass wir von Kommunisten regiert werden, der weiß nicht, was kommunistische Ziele sind. Das EU-Sieger-Poster mit Hammer und Sichel hat eben nicht zufällig vor knapp drei Monaten gewonnen.

Ich habe nie geglaubt, dass diese jahrelange angebliche "Finanzkrise" irgendeinen EU-Regierungschef oder EU-Kommissar überrascht und ernsthaft in innere Bedrängnis gebracht hat. Es ist wenig glaubhaft wie eine EU-Kommission, die so viele Kontrollinstrumente aufgebaut hat und so oft vor möglichen Risiken gewarnt worden ist, überrascht werden kann. 

Dazu sahen auch alle, inklusive Frau Merkel, immer viel zu gut gelaunt aus, so, als ob alles nach Plan(wirtschaft) liefe.  Dass noch mehr internationale Überwachungs- instrumente für Finanzmärkte kommen sollen, hat sie schon in ihrer Silvesteransprache angekündigt.

Schon länger warte ich auf Pläne zur Enteignung, allerdings werden wir alle längst unbemerkt seit Jahren enteignet, es hat bloß keiner bemerkt, weil keiner objektive Anhaltspunkte mehr hat, was ein Staat sich u.a. in Bezug auf das Privateigentum und auf Steuern erlauben darf und was nicht. 
Auch dass dieses Wissen verloren gegangen ist, ist für mich kein Zufall. Ich besitze ein Buch von 1960 (mit Stempel "Parteikabinett SED Salzwedel"), in dem Kommunisten aus der DDR die in der BRD damals noch gut bekannte katholische Soziallehre mittels allerlei Unwahrheiten als "politischen Klerikalismus" und als "Form der bürgerlichen Ideologie einer Ausbeuterklasse" verteufeln. 

Am Ende des Buches steht der Aufruf, durch "Herstellung einer Aktionsgemeinschaft" gemeinsam mit den westdeutschen Arbeiterorganisationen diese katholische Soziallehre und den Christlichen Gewerksschaftsbund zu bekämpfen. 

Wer einmal studiert hat, wie unglaublich geschickt die DDR sich in der BRD gleichgesinnte Verbündete geschaffen hat und mittels neu gegründeter Tarn-NGOs und der Medien sich Einfluss auf die Meinung der zu bekämpfenden "bürgerlichen" Gesellschaft verschafft hat, wundert sich nicht, dass der Christliche Gewerksschaftsbund schon lange in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Kennt die katholische Soziallehre heutzutage noch einer? Anhand dieser hätte man leicht feststellen können, dass wir schon länger in einem totalitären Staat leben, weil sich die Staatsgewalt auf jedem Gebiet Zuständigkeiten anmaßt, die Gott ihr nicht zugestanden hat.
Siehe auch: Prof. Dr. Wolfgang Ockenfels OP, Kleine katholische Soziallehre, eine Einführung

Nachtrag: Interessant sind diese Kommentare zu dem Artikel unten
vor 2 Stunden 

Na willkommen in der Realität, wenn etwas so sehr nach Sozialismus riecht und schmeckt wie diese Definition von europäischer Union, dann muß nicht erst noch erklärt werden, dass wir bereits auf dem besten Wege in eine sozialistische Enteignungswelle sind. Erst wird die nationale Souveränität aller Staaten aufgehoben, dann die persönliche Freiheit und das Recht am Eigentum, vorher muß man allerdings noch schnell den legalen Waffenbesitz kriminalisieren und verbieten. Dafür wurde ja insbesondere von Brüssel die Umsetzung des zentralen Waffenregisters auf den Weg gebracht. Es dauert auch gar nicht mehr lange, bis wir wieder miterleben, wie Nachbarn von "Sicherheitsdiensten" im Morgengrauen unter fadenscheinigen Begründungen aus ihren Behausungen geleitet werden und deren Eigentum als Volkseigentum veräußert wird. Alles schon mal da gewesen, kommt alles auch wieder, man bewegt sich so lange von etwas weg, bis man wieder dort ankommt, nur eben von der anderen Seite, alte Gesetzmäßigkeit der Geographie. Das einzige was es immer geben wird, ist der Zugang zu medialer Berieselung und zu Rauschmitteln.
vor einer Stunde 

Ich glaube, es ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Bolschewismus
vor 5 Stunden 

Die EU wird immer mehr zu einer verbrecherischen Organisation,...aufwachen,,!!!
vor 4 Stunden

Das ist sie schon längst oder haben Sie sich nie gewundert wie Griechenland in die Eu gekommen ist oder warum man so "plötzlich" aus allen Wolken gefallen ist? Brüssel hat gemütlich zugeschaut wie sich Griechenland immer weiter aufgebläht hat(staatsaperatt) und korrupter wurde.Aber auch in den letzten beiden Jahren wurden grobe Schnitzer a la todsparen betrieben, wie jetzt dem IWF, obwohl seit langem bekannt, auf einmal auffällt... Alles lug und trug...

vor 5 Stunden als naechstes werden dann wohl auch Panzer gegen eine nicht-systemkonforme Bevoelkerung aufgefahren.

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder!
vor 5 Stunden
Euro-Staaten führen Enteignungsklausel bei Bonds ein
............................
WER sind die "Euro-Staaten"...?
Können die eigentlich nach Belieben tun und lassen was sie wollen...???
Sind wir schon in einer Diktatur...??? Es scheint so,...

vor 5 Stunden

Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben den "Point of no Return" aber schon hinter uns. Wenn die Preise steigen, die Vermögen schmelzen, dann wird der Deutsche erwachen. Leider wird dann blinde Wut und Hass noch mehr Schaden verursachen. Vielleicht hat man deshalb auch so viele Ausländer ins Land gelassen, damit der Pöbel Sündenböcke hat. Die wahren Schuldigen sonnen sich dann bereits auf ihren Südseeinseln.
Wer auch immer dahinter steckt, es gibt ja viele Theorien, aber mir fällt bei so viel schlechter und bösartiger Energie nur der Teufel ein...

Staatsanleihen
Euro-Staaten führen Enteignungsklausel bei Bonds ein
http://www.welt.de/finanzen/article112468144/Euro-Staaten-fuehren-Enteignungsklausel-bei-Bonds-ein.html

Eine neue Regelung ermöglicht es den Euro-Ländern künftig, Schuldenschnitte schneller und einfacher durchzuführen. Davon könnten auch Millionen deutsche Sparer betroffen sein. 

Es klingt ein wenig wie ein Wort aus der Fäkalsprache. Und tatsächlich haftet der Sache ein unangenehmer Odeur an. Sie riecht nach einem Angriff auf die Ersparnisse der Bürger, nach geplantem Schuldenschnitt und rücksichtsloser Enteignung. Jedenfalls wird all dies für die Staaten der Euro-Zone künftig wesentlich einfacher werden - dank CAC.
Die Abkürzung steht für "Collective Action Clause", zu deutsch "Kollektive Handlungklausel". Alle neuen Staatsanleihen der Euro-Zone enthalten ab diesem Jahr eine solche Klausel. Das klingt für Laien unverständlich und viele dürften glauben, davon nicht betroffen zu sein - wer besitzt schon Staatsanleihen.

Es kann praktisch jeden treffen

Doch in jeder Lebensversicherung, in jedem privaten Rentensparvertrag stecken solche Papiere. Und mit CAC können die Staaten künftig die Rückzahlung von Schulden verweigern, selbst wenn der einzelne Sparer dem nicht zustimmt. Damit kann es praktisch jeden treffen.
Das Vorbild für diese Neuerung gab ausgerechnet Griechenland (Link: http://www.welt.de/13928914) . Denn der Schuldenschnitt im vergangenen Frühjahr gelang nur dank CAC. Diese Klausel besagt, dass die Vertragsbedingungen einer Anleihe bei Zustimmung von 75 Prozent der Gläubiger neu bestimmt werden können.
Staaten üben Druck auf die Gläubiger aus
Konkret wurde im Falle Griechenlands den Gläubigern ein Vorschlag vorgelegt, wonach sie auf 53,5 Prozent des ursprünglich investierten Geldes verzichteten. weiter hier

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...