Sonntag, 17. März 2013

Die Dominikanerinnen von Maria und von St. Cecilia

Absolut bewundernswertes und erstrebenswertes Leben, solange man noch jung ist (bis ca. 32 muss man sich entschieden haben).


Die früher berühmte amerikanische V(ideo)loggerin She ist catholic, deren echter Name Leah ist, trat letztes Jahr bei den Dominican Sisters of Mary ein (Foto), und folgte damit ihrer jüngeren Schwester. 
Als ich vor knapp einem Jahr ihr Video Girls Just Wanna Be Nuns! Mädchen wollen nur Nonnen sein! postete, ahnte ich noch nicht, dass sie das auch ernst meinte.
Hier das Blog ihrer Mutter mit einigen neuen Fotos ihrer offensichtlich glücklichen Töchter. 
Und in diesem aktuellen "Habemus Papam-Video" aus ihrem Kloster ist Schwester Leah auch zu sehen, gleich am Anfang in blauer Kleidung:

Best bewerteter Kommentar auf Youtube zu dem Video unten über die Dominikanerinnen von St. Cecilia:

Dieses Video war mein erster Kontakt mit dem "Leben einer Nonne" und im Oktober trete ich in einen Konvent der Benediktinerinnen in Wien, Österreich ein :-)
Gott ist so großartig!
This video was my first contact to "nun's life" and in October I will join a Benedictine convent in Vienna, Austria. =)
God is great!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...