Sonntag, 17. März 2013

Papst Franziskus: "Lasst uns nicht dem Pessimismus nachgeben, der Verbitterung, die der Teufel uns jeden Tag anbietet!"

Papst Franziskus hat die katholische Kirche vor einer negativen Weltsicht gewarnt. 
"Lasst uns nicht dem Pessimismus nachgeben, der Verbitterung, die der Teufel uns jeden Tag anbietet. Werdet nicht pessimistisch, lasst euch nicht entmutigen. 
Wir haben die feste Sicherheit, dass der Heilige Geist der Kirche seinen mächtigen Atem gibt, den Mut zur Beharrlichkeit und auch neue Methoden zur Evangelisierung, um das Evangelium bis zu in die letzten Ecken der Welt zu bringen. 
Die christliche Wahrheit ist anziehend und überzeugend, weil sie die tiefsten Bedürfnisse der menschlichen Existenz befriedigen kann, weil sie überzeugend verkündet, dass Christus der einzige Retter des ganzen Menschen und aller Menschen ist. 
Diese Botschaft ist heute ebenso gültig, wie sie es zu Beginn des Christentums war, als es es eine große missionarische Verbreitung des Christentums gab. Liebe Brüder habt Mut!"

Das sagte der neu gewählte Heilige Vater u.a. bei einem Treffen mit rund 200 Kardinälen aus aller Welt am Freitag im Vatikan.

ganze Ansprache hier:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...