Donnerstag, 13. Juni 2013

Gute Lehren des heiligen Antonius von Padua

Habe Gott immer in deinem Herzen! So selig ist kein Seliger, so glücklich kein Glücklicher, als ein Mensch, der Gott immer im Herzen hat. — Wie kann ich dich aber immer im Herzen haben, o Gott? Was muss ich geben, um dich zu haben? Gib dich mir, sprichst Du, und ich werde mich dir geben! Gib mir dein Herz und du wirst mich im Herzen haben.


Wie unglücklich bist du, wenn du aus Hoffart über dich hinauf willst, und herab unter dich stürzest.

Die Trübsal wird erleichtert und versüßt von großer Gesellschaft; denn alle Heiligen waren in der Trübsal.

alles aus: Legende von den lieben Heiligen Gottes. Nach den besten Quellen bearbeitet und herausgegeben. Stadtpfr. Georg Ott, mit oberhirtlicher Gutheißung, Verlag F. Pustet, 1858


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...