Mittwoch, 13. November 2013

Papst beschämt Ministranten


nähere Erklärung hier

Der Papst zieht ab zirka Min. 0:45 die Hände des jungen Ministranten auseinander und sagt dabei zu ihm: 
"Sind deine Hände zusammengebunden? Es sieht aus, als wären sie festgeklebt."
Laut Father Blake hielt der Ministrant seine Hände jedoch vollkommen korrekt entsprechend dem Caeremoniale Episcoporum (dt. „Zeremonienbuch der Bischöfe“).

Hier ein anderes Video von der Szene:

auf das Bild clicken zum Ansehen
http://www.youtube.com/watch?v=GGmSauE50bQ
Da mir zunehmend weniger einfällt, zu den Dingen, mit denen man täglich aus Rom bombardiert wird, von den ständigen Fehlern in den täglichen päpstlichen „Perlen“ ganz zu schweigen, kann jeder, den interessiert, was andere Katholiken dazu sagen, in diesem Forum* lesen, in denen es den meisten auch komplett reicht mit der Kirchenzerstörung.

Der erste Kommentator sagt das, was ich als erstes gedacht habe: 
Was glaubt ihr, wie sich der arme Junge, über den sich der Stellvertreter Christi lustig gemacht hat, für den Rest seines Lebens fühlen wird
Sich lustig gemacht für eine dem Caeremoniale Episcoporum entsprechende, korrekte Haltung muss man hinzufügen. 

Und mir fällt doch noch was ein: Jeder Moslem-Immigrant auf Lampedusa, der illegal dorthin gelangt ist, ist 
von Papst Franziskus bei seinem Besuch dort mehr hofiert worden, während er nebenbei für sie "brüderliche Solidarität" gefordert hat, als dieser kleine Ministrant, unser Bruder in Christo, der alles korrekt gemacht hat. 

* mit der Verherrlichung illegaler Priesterweihen am Ende des Threads bin ich nicht einverstanden.






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...