Montag, 9. April 2018

Von den Kennzeichen der Liebe zu Gott (1)

Manche Gott liebende Seele möchte gerne wissen, ob sie die wahre heilige Liebe zu Gott im Herzen trage? Solchen möge zur Beruhigung dienen, dass es gewisse Anzeichen der Liebe zu Gott gibt und diese sind folgende:

1. Gerne an Gott denken.
Was man liebt, an das denkt man gern. Jesus selbst sagt: „Wo euer Schatz ist, da ist euer Herz.“ 

Ist nun Gott das Gut, das du für dein größtes, kostbarstes, liebstes hältst, dessen Erhaltung du am meisten wünscht, dessen Verlust du am meisten fürchtest, so wird auch dein Herz bei Ihm sein und du wirst oft, ja recht oft an Ihn denken. 

Fortsetzung folgt

Alles aus: Josephi-Buch oder: Die Macht der Fürbitte das heiligen Patriarchen Joseph, Nährvaters Jesu und Bräutigams der allerseligsten Jungfrau Maria in sehr vielen und schönen Geschichten aus alter und neuer Zeit. Ein Hausbuch für jede christliche Familie.
Gesammelt und herausgegeben von Georg Ott, Dechant und Stadtpfarrer in Abensberg, mit vielen schönen Bildern geziert. Mit bischöflicher Approbation, Regensburg, Pustet, 1887

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...