Sonntag, 18. November 2012

Stoßgebete (3)

Fortsetzung von hier

13. Sieh, mein Gott! ich übergebe Dir meinen Willen; verfüge über mich nach Deinem Wohlgefallen.

14. Gib mir, o Jesu, jene Liebe, die Du von mir verlangst, mehr begehre ich nicht von Dir.

5. Gib mir, o Jesu! dass ich ganz Dein sei, ehe ich sterbe.

16. Vater im Himmel! aus Liebe zu Jesus Christo sei mir barmherzig.


17. Mein Gott, Dich allein verlange ich und sonst nichts.

8. Du, mein Jesu! bist für mich gestorben, auch ich wünsche für Dich mein Leben zu lassen.

19. Wäre ich in Sünden gestorben, so könnte ich Dich nicht mehr lieben; doch weil ich noch kann, so will ich Dich lieben, so viel ich vermag.


alles aus: Führer zur himmlischen Heimat, Gebet- und Erbauungsbuch für katholische Christen, von einem Priester der Diözese Passau, Verlag Carl Aug. Seyfried, München, mit Imprimatur, 1914

wird fortgesetzt

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...