Montag, 3. Juni 2013

Wie man traditionell Christenverfolgungen gesehen hat

Mühseligkeiten müssen wir auf uns nehmen, denn der Apostel sagt: „Alle, die in Christo Jesu fromm leben wollen, müssen Verfolgung leiden.“ 2. Tim. 3,12. Denn darum, dass der Teufel nicht mehr durch Könige* gegen die Christen wütet, darum sind sie noch nicht frei von Verfolgungen.
Erst wenn der Teufel wird gebunden sein, erst dann werden die Verfolgungen aufhören, so lange dieser unser Widersacher noch frei ist, erregt er allenthalben Versuchungen, wütet, droht und ärgert er. 
Fange einmal an, fromm zu leben, und du wirst es erfahren, dass jeder, der in Christo fromm leben will, Verfolgung leiden muss.
Wofür wir nun solche Verfolgungen leiden, wird  auf S. 298 vom ehrwürdigen Abt Ludovikus Blosius im „Trostreichen Wanderstab auf der Reise in die himmlische Heimat" im Anschluss an das obige erklärt.

*Mittlerweile benutzt er stattdessen „demokratische“ Regierungen, oder andere Religionen, siehe hier  und hier

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...